Thomas Klindt

Thomas Klindt

Thomas Klindt

Prof. Dr.

Prof. Dr. Thomas Klindt ist Partner und Rechtsanwalt bei Noerr, wo er unter anderem den Bereich Legal Crisis Management/Litigation-PR leitet. Er weist große Erfahrung in der Behandlung produkthaftungsrechtlicher Krisenszenarien auf und hat viele grenzüberschreitende Fälle im b2b- wie b2c-Bereich samt notwendiger Behördenkommunikation betreut. Er lehrt europäisches Produkt- und Technikrecht an der Universität Bayreuth, wo er auch Mitglied im  wissenschaftlichen Beirat der Forschungsstelle für Verbraucherrecht ist, und ist Mitglied im wissenschaftlichen Beirat der Forschungsstelle RobotRecht der Universität Würzburg an.

Prof. Dr. Thomas Klindt ist (zusammen mit Dr. Sophia Habbe und Dr. Torsten Fett) Co-Chairman des jährlich stattfindenden Compliance Day und Mitherausgeber der Zeitschrift für Corporate Compliance (CCZ). Prof. Dr. Klindt wurde zum European Legal Innovator of the Year 2008 bei der Financial Times Innovative Lawyers Awards 2008 gekürt, weil er „dazu beigetragen hat, die Einstellung zu Compliance in Deutschland zu verändern“, so die Jury.

UA-76280956-1