Senta Cottinelli

Senta Cottinelli

Senta Cottinelli

Rechtsanwältin, öffentliche Notarin

Senta Cottinelli ist Rechtsanwältin und öffentliche Notarin bei Cottinelli Advokatur & Notariat mit einem besonderen Fokus auf Arbeitsrecht,  Informatikrecht/Immaterialgüterrecht und Schulrecht/Bildungsrecht. Cottinelli berät Mandanten, insbesondere Unternehmen, auch im Bereich Reputationsrisiken und bei Prozessen/Litigation-PR. Bei ihrer Tätigkeit war sie verschiedentlich in den Medien z.B. im Falle des Copy/Paste-Verbots in Rahmen von Open Book-Prüfungen an der Universität Zürich (Sonntagszeitung) der „HSG-Plagiatsaffäre“ (NZZ sowie weitere Medienberichte in Print, TV) oder Fachhochschule Ost gegen die eigene Rekurskommission (St. Galler Tagblatt). Mitten in der Pandemie gewann Senta Cottinelli einen arbeitsrechtlichen Impffall, welcher medial ebenfalls Beachtung fand. Vor ihrer Tätigkeit als Rechtsanwältin war sie unter anderem Gerichtsberichterstatterin bei allen Zürcher Gerichten, leitete grössere Informatikprojekte (Bank) und hatte verschiedenste Führungspositionen in der Banken- und Informatikbranche inne. Zusätzlich war sie Expertin der Prüfungskommission für Informatiker. Sie ist zudem nebenberuflich seit über 10 Jahren als Dozentin (Arbeitsrecht etc.) tätig.

Senta Cottinelli hat einen Master of Art in Recht der Universität St. Gallen und verfügt auch über einem B.A. in Internationalem Management und ist zudem diplomierte Informatikerin mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis mit Schwerpunkt Projektmanagement.

UA-76280956-1