Rolf Jäger

Rolf Jäger

Rolf Jäger

Dr., Sonderstaatsanwalt bei der Oberstaatsanwaltschaft Zürich

Dr. Rolf Jäger ist seit 32 Jahren Staatsanwalt bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Zürich und seit 2020 Sonderstaatsanwalt bei der Oberstaatsanwaltschaft des Kantons Zürich. Ausserdem vertritt er in einer Nebenfunktionen regelmässig die Medienstelle der Staatsanwaltschaft des Kantons Zürich. Im Rahmen seiner Tätigkeit war er unter anderem Abteilungsleiter und Stv. Leitender Staatsanwalt (von 2000 bis 2007) und dann Leitender Staatsanwalt bei der Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland (von 2007 bis 2020).

Dr. Rolf Jäger hat 1988 an der Universität Zürich sein Jurastudium mit dem Lizentiat und schliesslich 2010 seine Doktorarbeit zum Thema «Strafuntersuchung und Medien im Spannungsfeld der Interessen» ebenfalls der Universität Zürich abgeschlossen.

UA-76280956-1