Nik Gugger

Nik Gugger

Nik Gugger

Nationalrat, Unternehmer, Dr. h.c.

Nik Gugger ist seit November 2017 Nationalrat im Schweizer Parlament. Ausserdem ist er seit 15 Jahren als Unternehmer tätig und Inhaber von Zingi, der ConCordis GmbH, hallo Zukunft und der Herzkraftwerk AG. Vor seiner Tätigkeit als Nationalrat war Nik Gugger von 2002 bis 2014 bereits im Gemeinderat der Stadt Winterthur und später von 2014 bis 2017 im Zürcher Kantonsrat.
Er hat breite Erfahrungen in der Unternehmensführung, der strategischen Planung, dem Projektmanagement, aber auch im Bereich der sozialen Arbeit. Herr Gugger vertritt die Werte: Nachhaltigkeit, Wertschätzung, Glaubwürdigkeit und Solidarität.

Sein Studium in sozialer Arbeit schloss Nik Gugger 1999 an der Fachhochschule Nordwestschweiz ab und war nebenbei bereits als Schulsozialpädagoge tätig. Zudem hat er 2006 noch einen MAS in Management & Innovation an der ZAK Basel und Universität Amsterdam abgeschlossen, sowie 2009 einen CAS in politischer Kommunikation an der ZHAW. 2019 wurde ihm der Ehrendoktortitel der Universität Orissa (Indien) für sein Engagement zur Bildung und Förderung mittelloser Kinder und Studenten verliehen.

UA-76280956-1