Kai Diekmann

Kai Diekmann

Kai Diekmann

Journalist, Unternehmer

Kai Diekmann ein Unternehmer, Autor und Journalist. Er ist heute Gründer und Gesellschafter des Deutschen Zukunftsfond und des Social Media Unternehmen Storymachine. Ausserdem ist er Mitglied im Public Policy Advisory Board von Uber. Von 2001 bis 2015 war er Chefredakteur der Bild, 2012/2013 verbrachte Kai Diekmann 10 Monate im Silicon Valley, um an der Westküste der USA im Auftrag von Axel Springer neue unternehmerische Ideen für digitales Wachstum zu entwickeln, bis 2017 weiterhin Mitglied des Springer-Verlags. Davor war von 1998 bis 200 Chefredakteur bei der Welt am Sonntag.

Kai Diekmann war von 2004 bis 2018 Mitglied im Aufsichtsrat von Hürriyet, der damals größten Zeitung in der Türkei, zudem Non-Executive Director der Londoner Times von 2011 bis 2022 und berät seit 2017 UBER aus San Francisco. Seit November 2017 ist er außerdem Vorsitzender des Freundeskreis Yad Vashem in Deutschland e.V., Vorsitzender der Stiftung „Ein Herz für Kinder“, Mitglied im Vorstand der „Atlantik-Brücke e.V.“ in Berlin und der „Stiftung für Kunst und Kultur e.V.“ in Bonn.

Kai Diekmann ist Mitglied und seit 2017 Vorsitzender des deutschen Freundeskreises der israelischen Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem. Ausserdem ist er Mitglied des Vereins  und war bis zum Juni 2010 auch Mitglied in dessen Vorstand.

Beiträge von Kai Diekmann (Aufzeichnungen)

Litigation-PR-Tagung 2022: Kommunikationsoptimismus in Zeiten der ‚Permacrisis‘

UA-76280956-1