Helena Trachsel

Helena Trachsel

Helena Trachsel

Stellenleiterin Fachstelle Gleichstellung

Frau Helena Trachsel ist seit 2011 Leiterin der Fachstelle Gleichstellung des Kantons Zürich. Davor war sie als Direktorin in verschiedenen Funktionen wie Head Diversity-Management, Employee Relation und Task Force bei Swiss Re sowie als Leiterin Sozialen Institutionen beim VPOD tätig.

Schon früh entschied Helena Trachsel, dass sie vielfältige berufliche Tätigkeiten ausüben möchte. Es ging ihr – dies wurde ihr in die Wiege gelegt – um Chancengleichheit und Gerechtigkeit, um sozialen Ausgleich und die Kraft des gesellschaftlichen Miteinanders. Vom Mithelfen im elterlichen Gastronomiebetrieb über Stationen im Gesundheits-, und Bildungsbereich, sowie der Jugendanwaltschaft gestaltete sich ihre berufliche Laufbahn genau so vielfältig, wie sie sich das vorgestellt hatte.

Beiträge von Helena Trachsel (Aufzeichnungen)

Litigation-PR-Tagung 2022: Verbandskommunikation & Litigation-PR

UA-76280956-1