Thomas Borer

Thomas Borer

Thomas Borer

Strategischer Unternehmensberater, Botschafter a.D., Dr. Borer Consulting

Dr. Thomas Borer wurde 1996 der Botschaftertitel verliehen und vom Schweizerischen Bundesrat zum Chef der Task Force „Schweiz – Zweiter Weltkrieg“ ernannt. Mit Auflösung dieser Task Force wurde er 1999 zum Schweizerischen Botschafter in der Bundesrepublik Deutschland ernannt.

Ende April 2002 hat er den Staatsdienst verlassen und sein eigenes Unternehmen gegründet, das er seither erfolgreich führt. Er ist weltweit als Berater tätig mit einem Fokus auf Deutschland, die Schweiz, Russland und die USA.

Dank seiner langjährigen diplomatischen Tätigkeit ist er bestens in der internationalen Politik und Wirtschaft vernetzt und repräsentiert seine nationalen und internationalen Mandanten in Wirtschaft, Medien und der Öffentlichkeit. Weiterhin nimmt er Verwaltungsratsmandate verschiedener nationaler und internationaler Unternehmen wahr.

Herr Dr. Borer sprach am Gala-Dinner der Litigation-PR Tagung 2016 zum Thema: Gedanken zur Rolle der Medien in der Auseinandersetzung „Schweiz – Zweiter Weltkrieg“.

UA-76280956-1