Reto Steiner

Reto Steiner

Reto Steiner

Prof. Dr., Direktor School of Management and Law

Reto Steiner ist seit August 2017 Direktor der ZHAW School of Management and Law und in der Governance von Hochschulen, der Forschung sowie in der Aus- und Weiterbildung engagiert. Nebst seiner Tätigkeit an der ZHAW School of Management and Law unterrichtet Reto Steiner an der Universität Bern und an der ETH Zürich. Steiners Forschungsschwerpunkte sind das Public Management, die subnationale Ebene und staatliche Unternehmen. Er hat mehrere Nationalfonds- und EU-Projekte geleitet.

Von 2002 bis 2016 war Reto Steiner in der Geschäftsleitung des Kompetenzzentrums für Public Management der Universität Bern tätig, wo er auch eine Professur innehatte. Ab 2016 bis 2017 leitete Reto Steiner als Inhaber und Geschäftsführer das Schweizerische Institut für öffentliches Management in Bern und von 2016-2018 unterrichtete Steiner als Vertragsprofessor an der Freien Universität Bozen. 2013 war der Wirtschaftswissenschafter Visiting Research Fellow an der Lee Kuan Yew School of Public Policy der National University of Singapore (NUS) und am Department of Politics and Public Administration der University of Hong Kong.

UA-76280956-1