Michel Rudin

Michel Rudin

Michel Rudin

Head of Corporate Communications

Michel Rudin ist Partner bei AGON PARTNERS PUBLIC AFFAIRS AG, Geschäftsführer der Swiss Association for Compliance and Competition Law (ACCL) und der Stiftung KMU für Rechtsdurchsetzung. Ausserdem ist er Gründer und Vize-Präsident von Swiss Diversity. Vor seiner jetzigen Tätigkeit war Public Affairs Manager bei der CSS Versicherung. Zuvor engagierte er sich als Geschäftsführer im Konsumentenforum kf, wo er gesamtschweizerisch die Konsumentinnen und Konsumenten in der Schweiz vertrat. Seit 2013 ist er Mitglied der Grünliberalen Partei und hat sich auch politisch für eine liberale Gesellschaft und Wirtschaft eingesetzt. So war er 2013 Mitglied des Grossen Gemeinderates in Lyss. Des Weiteren wurde er 2014 in den Grossen Rat Bern gewählt. Seit dem 1. Mai 2020 ist er Co-Präsident der glp Kanton Luzern. Von 2014 bis 2022 war er ausserdem Vorstand der Schweizerischen Schwulenorganisation Pink Cross und hatte das Co-Präsidium inne.

Rudin absolvierte 2010 den Bachelor in Geschichte und Philosophie an der Universität Bern. Anschliessend machte er 2011 den Exekutiv Master in Business Administration an der Fernfachhochschule Schweiz und 2012 ein Diploma of Advanced Studies im Privatrecht mit Schwerpunkt Arbeitsrecht an der Universität Bern. Zudem absolvierte er einen Master in Communication Management an der Hochschule Luzern und ein CAS als Compliance Investigator an der ZHAW.

Beiträge von Michel Rudin (Aufzeichnungen)

Litigation-PR-Tagung 2022: Accountability & Litigation-PR

Aufzeichnung Panel 2020

UA-76280956-1