Matthias Ackeret

Matthias Ackeret

Matthias Ackeret

Verleger und Chefredaktor, persönlich.com

Matthias Ackeret ist Journalist, Verleger, Buchautor und Publizist. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Zürich, wo er mit einer Dissertation über «Das duale Rundfunksystem der Schweiz» promovierte. Nach seinem Studium war er in verschiedenster Funktion in den Medien tätig, unter anderem im Gründungsteam der Schawinski-Stationen Tele Züri und Tele 24, sowie beim Fernsehsender S Plus als Bundeshaus-Korrespondent. Seit 2002 arbeitet er als Chefredaktor der Kommunikationszeitschrift «persönlich» und des Internetportals «persoenlich.com«. 2014 erwarb er den Verlag von der PubliGroupe und ist seither dessen Verleger. Herr Ackeret veröffentlichte zahlreiche Bücher, unter anderem den Sachbuchbestseller «Das Blocher-Prinzip» (2007) und den euphorisch besprochenen Roman «Elvis» (2012).

UA-76280956-1