Martin Steltner

Martin Steltner

Martin Steltner

Pressesprecher

Martin Steltner hat als Oberstaatsanwalt bei der Generalstaatsanwaltschaft Berlin im Verlauf seiner bald 14-jährigen Tätigkeit als Behördenpressesprecher vielfältige Medien- und Kommunikationskompetenz erworben. Seit 2009 ist er als Pressesprecher der Generalstaatsanwaltschaft Berlin verantwortlich für die Medienkommunikation der größten Staatsanwaltschaft Deutschlands. Als Ermittler war er überwiegend im Bereich der Verfolgung von Korruptionsstraftaten und Wirtschaftsdelikten tätig. Zudem war er mehrere Jahre mit strafrechtlichen Themen im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz befasst. Seit 1999 war er mit mehreren Unterbrechungen Pressesprecher unterschiedlicher Behörden und ist nunmehr seit über 10 Jahren in dieser Funktion für die Kommunikation der Berliner Staatsanwaltschaften verantwortlich.

UA-76280956-1