Julian Zuber

Julian Zuber

Julian Zuber

Dr., CEO

Dr. Julian Zuber ist Gründer und CEO von German Zero, eine rein spendenfinanzierte NGO, deren Ziel es ist, dass Deutschland bis 2035 klimaneutral wird. Dafür entwickelte GermanZero mit ExpertInnen einen Massnahmenkatalog zur Einhaltung des 1,5 Grad-Zieles und unterstützt lokae Initiativen dabei dabei, über Bürgerbegehren und Bürgerentscheide sogenannte «Klimaentscheide» auf den Weg zu bringen. Davor war er unter anderem Senior Consultant bei civity und Freelance Consultant bei Roland Berger. Ausserdem war er Mitgründer und Mitglied des Vorstandes von Poli180 e.V. und Mitglied des Vorstandes der Grünen in München.

Dr. Julian Zuber hat an der Hertie School zum Thema «Rawls for Realists: An Empirical Investigation of the Relationship between National Attachment and Social Justice» promoviert. Ausserdem hat er einen Masterabschluss von der University of Oxford sowie einen Bachelorabschluss von der Universität Bayreuth.

UA-76280956-1