Jean-Marc Piveteau

Jean-Marc Piveteau

Jean-Marc Piveteau

Prof. Dr., Rektor

Prof. Dr. Jean-Marc Piveteau ist seit 2011 Rektor der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Er studierte an der ETH Zürich Mathematik und Physik und doktorierte an derselben unter der Leitung von Prof. Dr. Guido Mislin.

Jean-Marc Piveteau war unter anderem Lehrbeauftragter an der ETH Zürich sowie Forschungsingenieur für Ascom Tech AG in Solothurn. Danach wechselte er zur UBS AG als Forscher im Ubilab und übte verschiedene Projektleiterfunktionen im Bereich Internet- und Mobile-Banking aus. 1999 wurde er zum Vizedirektor und Verantwortlichen der Sektion «E-Commerce and Solutions» befördert. Anschliessend war er Dozent für Internet Technologien, Leiter des Instituts für Internettechnologien und Internetanwendungen sowie Prorektor Lehre an der Hochschule für Technik Rapperswil.

UA-76280956-1