Dirk von Manikowsky

Dirk von Manikowsky

Dirk von Manikowsky

Unternehmensberater

Dirk von Manikowsky ist Partner der Hering Schuppener Consulting Strategieberatung für Kommunikation GmbH in Düsseldorf. Insbesondere gilt er als Experte für die Kommunikation in Krisen- und Veränderungssituationen, wobei der Schwerpunkt in der kommunikativen Begleitung straf- oder zivilrechtlicher Auseinandersetzungen, wie Kartell- oder Korruptionsverfahren, Compliance-Themen sowie Restrukturierungen liegt. Vor seiner jetzigen Tätigkeit leitetet er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Bankhauses Sal. Oppenheim jr. & Cie. und fungierte sechs Jahre als Pressesprecher der Gruppe in Köln und Luxemburg. Neben seiner Beratertätigkeit publizierte von Manikowsky regelmässig zum Thema Litigation-Kommunikation, wie zum Beispiel im Münchener Handbuch des Gesellschaftsrechts.

1998 schloss Dirk von Manikowsky sein Studium in Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft und Anglistik an der Universität Duisburg-Essen ab.

UA-76280956-1