Dagmar T. Jenni

Dagmar T. Jenni

Dagmar T. Jenni

Direktorin und Rechtsanwältin

Dagmar Jenni ist Rechtsanwältin und ausgebildete Risk Managerin und seit März 2016 Direktorin der Swiss Retail Federation. Zuvor war sie seit 2008 stellvertretende Geschäftsführerin des Verbandes. Seit 2007 bietet sie zudem in selbständiger Tätigkeit juristische Dienstleistungen primär im Industriegüterbereich an. Von 2000 bis 2007 war sie bei der Forbo Gruppe als General Counsel tätig und zuletzt für Strategie und Entwicklung der grössten Sparte zuständig. Zuvor hatte sie bei einer renommierten Wirtschaftskanzlei in Zürich gearbeitet.

Frau Jenni absolvierte ihr Studium 1994 an der Universität Bern. Ihren LL.M. Abschluss in European and Commercial Law erhielt sie 1997 an der University of Exeter, Grossbritannien. Danach folgten noch ein Postgraduate Diploma in Cartel Law am King’s College London und Marketing and Strategy Diploma an der University of Stanford . Das ARM (Associate in Risk Management) absolvierte sie am IIS (Insurance Institute of Switzerland).

UA-76280956-1